Über uns

Der Verein zur politischen Partizipation e.V. [VzpP] ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Wiesbaden, Hessen, und hat das Ziel, politisches und gesellschaftliches Engagement zu fördern und politische Aufklärung voranzutreiben. Er ruft Jugendliche zu überparteilichem Engagement auf und bietet niedrigschwellige Informations- und Bildungsveranstaltungen für alle Interessierten.
Der Verein erhebt keine Mitgliedsgebühr und verfolgt den Anspruch, selbstorganisiert, partizipativ und inklusiv zu arbeiten. Er steht für die Prinzipien der Überparteilichkeit und Gemeinnützigkeit.
Der VzpP arbeitet antifaschistisch und gegen Diskriminierung und Sexismus. Er leistet Demokratie- und Friedenserziehung und regt zu eigenem Nachdenken und Handeln an.
Die Mitgliedschaft im Verein können alle natürlichen und juristischen Personen beantragen.